Vorträge


Vortrag: „Babys erster Brei“

Der Vortrag richtet sich nach den aktuellsten Handlungsempfehlungen des Netzwerks „Gesund ins Leben - Netzwerk Junge Familie“. Erläutert wird der Ernährungsplan des Forschungsinstituts für Kinderernährung.
Muss ich meinem Baby selber kochen oder kann ich auch Gläschen verfüttern? Muss ich jeden Tag Fleisch anbieten? Welche Mich verwende ich für den Milchbrei? Schläft mein Kind besser, wenn ich den Brei am Abend gebe? Dies sind einige Fragen, die häufig gestellt werden. Ein Übereinagebot an Säuglings- und Kindernahrung in den Supermärkten verunsichert die Eltern immer öfter. Der Vortag soll den interessierten Eltern zeigen, wie sich ihre Säuglinge zum richtigen Zeitpunkt optimal ernähren.
Referentin ist Birgit Dietlein-Rauschenbach, Apothekerin und Ernährungsberaterin.
Termin: Donnerstag, den 27.06.19 ab 19.30 Uhr.
UKB: € 4,-- inkl. Heft. Keine Anmeldung erforderlich

 

NEU: Schlaf gut, Baby!

Das Thema Schlaf beschäftigt viele junge Eltern. Meistens leidet sogar die ganze Familie darunter. Das Kind schläft nicht ein, wacht dauernd auf, schläft nicht weiter, schläft nicht durch. Es schreit lieber, oder trinkt alle 2 Stunden, oder will umher getragen werden. Tagsüber ist man total gerädert. Wie kann man das lösen? Wie geht man das an? Christina berichtet von ihrer persönlichen schlaflosen Anfangszeit und wie ein Schlaftraining ihrer Familie zu erholsamen Nächten verholfen hat.
Termin: Freitag, den 5.07.19 von 10 – 11 Uhr
Referentin: Christina Potzmann
Alle Eltern mit Babys sind willkommen.
Die Teilnahme ist kostenlos und ohne Anmeldung.