Vorträge


Vortrag: „Babys erster Brei“

Der Vortrag richtet sich nach den aktuellsten Handlungsempfehlungen des Netzwerks „Gesund ins Leben - Netzwerk Junge Familie“. Erläutert wird der Ernährungsplan des Forschungsinstituts für Kinderernährung.
Muss ich meinem Baby selber kochen oder kann ich auch Gläschen verfüttern? Muss ich jeden Tag Fleisch anbieten? Welche Mich verwende ich für den Milchbrei? Schläft mein Kind besser, wenn ich den Brei am Abend gebe? Dies sind einige Fragen, die häufig gestellt werden. Ein Übereinagebot an Säuglings- und Kindernahrung in den Supermärkten verunsichert die Eltern immer öfter. Der Vortag soll den interessierten Eltern zeigen, wie sich ihre Säuglinge zum richtigen Zeitpunkt optimal ernähren.
Referentin ist Birgit Dietlein-Rauschenbach, Apothekerin und Ernährungsberaterin.
Termin: Donnerstag, den 26.09.19 ab 19.30 Uhr.
UKB: € 4,-- inkl. Heft. Keine Anmeldung erforderlich

 

Vortrag: „Kinderkrankheiten natürlich unterstützen“  

mit Apothekerin Birgit Dietlein-Rauschenbach. Dieser Vortrag befasst sich mit unterschiedlichen natürlichen Heilmitteln, wie z.B. Homöopathie, Bachblüten, Schüssler Salzen und Anthroposophie. Angesprochen werden auch Wickel, Auflagen und sonstige alte Heilmittel. Keine Anmeldung erforderlich. 

Termin: Donnerstag, 17.10.19 ab 19.30 Uhr, Der Vortrag ist kostenlos.