Familienzentrum minimaxi e. V.

offen ... individuell ... professionell ... unkommerziell 

Das Familienzentrum minimaxi ist ein gemeinnütziger Verein, der vor 20 Jahren aus einer Elterninitiative entstanden ist. Als kompetenter Partner für viele Themen rund um die Familie steht das minimaxi für alle Menschen offen, egal in welcher Lebenslage und Familienform. Wir setzen uns für die Bedürfnisse junger Familien ein und engagieren uns für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Mit unseren Angeboten verbessern wir aktiv des Zusammenleben von Familien und leisten einen wesentlichen Beitrag für mehr Familienfreundlichkeit in Lindau.

Kinder fördern, Familien stärken und Eltern vernetzen

...ist der zentrale Anspruch von minimaxi. Das gemeinsame Engagement von hoch qualifizierten und erfahrenen Fachleuten und motivierten Eltern ermöglicht für alle ein umfassendes Angebot. Neben den Betreuungs- und Förderangeboten für Kinder ist die Bildung einer hohe Elternkompetenz durch Vernetzung mit Gleichgesinnten und Fachleuten ein wichtiges Element, um die Familie als Ganzes zu stärken.
 
Auch für zukünftige Ehrenamtliche, die das Angebot aktiv mit gestalten wollen gibt es noch Freiräume.
Lesestunden, Minidisco oder kochen mit Kindern – bei uns kann man mitgestalten und seine Talente einbringen.

Infos

 

Kontakt

  • Familienzentrum minimaxi e.V.
  • Köchlinstraße 46a
  • 88131 Lindau
  • T 08382 3690
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Impressum 

gefördert von