Veranstaltungen/Aktionen


minimaxi-Café

Jeden Dienstag, findet von 9.00 – 12.00 Uhr unser Sprachen-Café mit Unterstützung durch den Helferkreis „offene Türen“ statt. In lockerer Caféhaus-Atmosphäre ist es leicht seine Deutschkenntnisse anzuwenden und auszubauen. Die Teilnahme ist kostenlos und ohne Anmeldung möglich.

Angebote am Mittwoch-Nachmittag ab 14:30 Uhr

18.04.: Bilderbuchkino mit Patricia
02.05.: Basteln für den Muttertag mit Patricia
09.05.: Kleine Geschenke für den Vatertag mit Jessyka
16.05.: Kreativ sein im Garten mit Patricia und Anne
30.05.: Tänze und Spiele aus aller Welt mit Jessyka


Kulinarische Reise durch die Kulturen der Welt

„Internationale Kochtraditionen“
Gemeinsam werden wir eine landestypische Spezialität unter Anleitung der Gastgeberin(nen) kochen, dabei in die spezifische  Esskultur des Landes eintauchen sowie mehr über die Geschichte und die vorherrschenden Traditionen erfahren. Das gemeinsame Essen am Schluss bildet den kulinarischen Höhepunkt. Während die Großen kochen, haben die Kleinen die Möglichkeit im Familienraum zu spielen oder unseren schönen Naturgarten zu nutzen.

20.04.18: Reiseziel für die Kulinarische Reise ist noch offen, siehe Aushang!
04.05.18: Kulinarische Reise nach Albanien mit Rosa

Infos & Anmeldung unter Tel: 08382 - 27 32 681 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Informationsreihe zum Thema Umwelt & Nachhaltigkeit

Das Familienzentrum minimaxi zeigt einmal im Monat einen Film aus der Informationsreihe zum Thema Nachhaltigkeit. Die  Dokumentationen liefern dazu Hintergrundwissen, im Anschluss ist jeweils noch Raum für Diskussionen.
Der Eintritt ist frei. 

Mittwoch, 21. März um 20 Uhr   

Diskussionsabend: Nachhaltigkeit im Alltag

Egal ob beim Duschen, Einkaufen oder im Haushalt – Umweltschutz ist leicht umsetzbar! Dabei geht es um nichts exotisches, sondern um einfache, praktikable und funktionierende Alternativen, die im Alltag integriert werden können und die eigene Lebensqualität verbessern.

Mittwoch, 25. April um 20 Uhr  

Film über die Auswirkungen unserer Lebensweise

„Einen Plan B gibt es nicht, einen zweiten Planeten sowieso nicht!“ Al Gore zeigt in seinem fesselnden zweiten Film über die globale Erwärmung aktuelle Entwicklungen und Veränderungen – im Guten wie im Schlechten.

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

Infos

 

Kontakt

  • Familienzentrum minimaxi e.V.
  • Köchlinstraße 46a
  • 88131 Lindau
  • T 08382 3690
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Impressum 

gefördert von